Ist es üblich, daß man Mahngebühr zahlen muß obwohl man nachweislich leider nur falsch bezahlt hat?

2 Antworten

Aha, nachweislich pünktlich bezahlt?! Wenn ich Dir Geld schulde und das wird dann bei Schmitz, Meier oder Schulze verbucht, ist das dann bei Dir angekommen? Natürlich nicht. Ich bin Dir weiterhin Geld schuldig, bin gar in Verzug. Wieso sollte das für Dich umgekehrt nicht gelten? Und ein Zahlendreher ist ja wohl eindeutig Deine Schuld.

Aber nicht aufs richtige Konto.

Wieso soll der Gläubiger für deinen Fehler weiteren Verzug kostenfrei tolerieren?