Ist eth-staking gmbh seriös?

3 Antworten

geht das in richtung geld wäsche oder ist das seriös? hab auch einen vertrag unterschrieben

Ob mit Vertrag, oder ohne: Du hilfst dabei, die Geldflüsse zu verschleiern und genau das ist Geldwäsche. Warum sollte man jemanden dafür bezahlen, einer solchen Tätigkeit nachzugehen? Die Gelder an dich zu transferieren und dir die Aufträge zu Weiterleitung zu erteilen macht doch mehr Arbeit, als wenn man das selber gleich erledigt. Wenn man alleine das hinterfragt, müsste man feststellen, dass es keinen Sinn macht, wenn denn alles mit rechten Dingen zugehen würde.

Lc1205  08.11.2022, 22:36

Hey habe das selbe Problem wäre schön wenn du dich meldest

lg.

Zunächst einmal, bitte schwärze unbedingt deine personenbezogenen Daten, vor allem deine Bankverbindung, deinen Namen und Andresse und deine Unterschrift. Die hast du soeben mit der kompletten Welt geteilt, das ist hochriskant!!

Hast du mal bei Kununu nach Bewertunge für diesen Arbeitgeber gesucht?

Ich finde dieses Geschäftsmodell sehr dubios...

Andri123  27.10.2022, 20:01

Auch Frau Plattner wird ihren Namen nicht im Netz veröffentlicht lesen wollen.

Finger weg, das ist Risiko aus verschiedenen Gründen.

  1. Du darfst auf Deinem Konto kein fremdes Geld annehmen, denn dashast Du bei Kontoeröffnung unterschrieben.
  2. Wenn die Leute Geld verlieren, bist Du denen gegenüber haftbar, Du hast sozusagen im Namen der Firma angenommen.

Da Du schon Geld bekommen und weitergeleitet hast, ist zu überlegen, was Du machst. Eventuell sogar zur Polizei gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NicoH
Fragesteller

ok, aber was ist mit den 2500,30€? ich habe ja keine direkte adresse an die ich das sende kann

orgel  27.10.2022, 20:03
@NicoH

Das wird dir die Polizei möglicherweise sagen. Im Zweifel zurück damit an dem Auftraggeber.

Andri123  27.10.2022, 20:08
@NicoH

Du willst die 2.500 an Frau P. zurückschicken? Bei meinem Konto kann ich die Kontodaten des Einzahlers einsehen, spätestens wenn ich irgendwo draufklicke. Ansonsten wird Dir Deine Bank weiterhelfen.

wfwbinder  27.10.2022, 20:35
@NicoH

WAs noch dazu kommt, die Firma gibt es nicht.

Es gibt keine ETH Staking GmbH in Deutschland. Ich habe im Handelsregister nachgesehen.

Es ist definitiv kriminell, was die mit Dir machen. Morgen früh Vertrag und Kontoauszüge in die Tasche und zur Polizei.

NicoH
Fragesteller
@wfwbinder

ok allerdings will mir der typ der mich einarbeitet, später einen personalausweis schicken als absicherung und auch die letzten nachrichten haben sich sehr seriös und glaubwürdig angehört
das hier war die letzte nachricht

Nein Sie haben da mein Wort.

Sie können sich darauf verlassen das Sie morgen eine Kopie meines Ausweises haben.

Der Kunde legt sein Geld bei uns im Handelssystem an

Also er hat 5-10% im Monat Gewinn und mit Pech manchmal auch 5-10% Verlust im Monat.

Warum der Klient nicht selbst die ETH einzahlt?

Wenn ich Berta Plattner ( 50 Jahre ) erkläre wie Sie ETH kauft und anschließend an eine Metamask Wallet und an das Handelssystem schickt dann sitze ich morgen noch mit Ihr hier.

Und es soll dann letzendlich so sein das ich Ihnen alles zeige und Sie es selbständig erledigen 👍🏼

Nach der Probezeit müssen Sie auch Gelder aus dem Handelssystem zu Bitvavo transferieren und dieses Auszahlen an den Klienten

wfwbinder  28.10.2022, 06:08
@NicoH

Das ist alles ganz toll und wenn es Dir reicht, dass Dir einer die Kopie eines BÜA bekommst, ist ja alles in Ordnung.

Ich weiß nur, dass es nicht zulässig ist auf Deinem Konto fremdes Geld durch zu leiten.

Ich weiß, dass eine ETH Staking GmbH nicht im Handelsregister eingetragen ist. Und ich weiß Das die Staatsanwaltschaft diese Dinge verfolgt.

Aber Du kannst natürlich machen, was Du willst.

Alarm67  28.10.2022, 07:35
@NicoH

Oh man ......

Milky Way schwimmt sogar in Milch .....

So hohl kann doch niemand sein und hier alle Warnungen ignorieren und alles schön reden!

Die beklauen Leute und der Weg des Geldes führt zu DIR, weshalb die Staatsanwaltschaft auch bei DIR klingeln wird!

NicoH
Fragesteller
@Alarm67

Ich hab das Geld der Dame zurück gezahlt...

NicoH
Fragesteller
@wfwbinder

Ok, danke jetzt bin ich schlauer, ich werde es kündigen, ich hab auch diese 2.500€ der Dame zurück gezahlt.

Lc1205  08.11.2022, 22:50
@wfwbinder

Guten Tag ich habe mit der Firma auch ein großes Problem gibt es eine Möglichkeit mit ihnen zu kommunizieren?