Ist coinbase vertrauenswürdig?

2 Antworten

Coinbase ist definitiv eine vertrauenswürdige Plattform. Ich denke, die aktuelle Partnerschaft mit Google (https://bitcoin-2go.de/google-schliesst-partnerschaft-mit-coinbase/) sollte auch das untermauern. Das, was du beschreibst klingt nach einem Betrugsmodell, aber nicht nach dem "offiziellen" Coinbase. Ich kenne viele Leute die über Coinbase investieren - sowas habe ich noch nie gehört.

Hast Du in Coinbase Currency investiert oder direkt auf Coinbase Transaktionen durchgeführt?

Deine Schilderung klingt für mich nach einem Betrugsmodell, denn welche "Versicherung" sollte das denn sein?

Wenn Du irgendwelche Gewinne wieder in gewöhnliche Währung konvertierst, d.h. Coinbase Currency verkaufst, dann solltest Du das auf Dein Girokonto zurücküberweisen können, ohne dass weitere Gebühren anfallen.