Internet Vertrag trotz negative SCHUFA?

3 Antworten

Einen Internetvertrag wirst Du leicht bekommen, wenn Deine Schufaauskunft keine negativen Einträge enthält. Hast Du allerdings einen negativen Eintrag, dann ist warten oder Vorkasse angesagt.

Kein Problem. Die großen wie Telekom, Vodafone, o2, 1und1 haben schon vor Jahren gemerkt, dass auch das Geschäft mit Kunden die eine negative Bonität haben, lukrativ sein kann. Daher erhält man in der Regel problemlos einen Anschluss, ohne irgendeine Vorkasse oder sonstige Sicherheiten. Auch Handyverträge sind kein Problem mehr, wenn man negative Einträge hat. Also viel Erfolg.

Ja, kann man machen.

Es gibt Anbieter, die dann bei einer schlechten Schufa die Gebühren für die gesamte Laufzeit, meist 1 oder 2 Jahre, im Voraus haben wollen.

Viel Erfolg! 🍀🍀🍀