In der Schweiz wurde mir betriebsbedingt gekündet? Aber die selbe Stelle neu ausgeschrieben mit leicht reduziertem Pensum?

1 Antwort

In der Schweiz unterscheidet sich das Arbeitsrecht nur in wenigen Einzelheiten. So kannst Du Dich auf eine ausgeschriebene Stelle erneut bewerben; wahrscheinlich wirst Du sie sogar bekommen, denn Du musst ja nicht mehr angelernt werden. Auch in der Schweiz finden Arbeitgeber Möglichkeiten, das geltende schweizer Recht zu umgehen.