Im Pfandleihhaus PkW erstehen - hat man irgendeine Garantie?

2 Antworten

Nein, da gibt es keine Garantie. Es gilt "gekauft, wie gesehen". Wenn die Karre morgen kaputt ist - Dein Bier, um es umgangssprachlich auszudrücken!

Nein, im Gegensatz zum Händler muss dir das Pfandhaus keine Gewährleistung zugestehen. Deshalb: wenn du dort ein Auto ersteigern möchtest, dann nur mit jemandem im Schlepptau, der sachverständig ist und sich mit Autos auskennt.