ich möchte mit oma(pflegestufe 1)zusammen ziehen,zahlt die pflegekasse kaution und umzug

2 Antworten

Informiere Dich durch den beigefügten Link über Pflegekasseleistungen:

http://nullbarriere.de/pflegekasseleistung.htm

Kaution und Umzugsbeihilfe gehören nicht dazu! Bei Vorliegen der Voraussetzungen, insbesondere Bedürftigkeit, könnte das Grundsicherungsamt angesprochen werden.

zahlt die pflegekasse kaution und umzug

Natürlich nicht. Du könntest als pflegende Angehörige allenfalls Leistungen der PV beanspruchen und Hilfsmittel beantragen: Gehwagen, Wannensitz, Greifhilfe, ...

G imager761