Ich möchte meine ausbildung kündigen bin noch in der Probezeit und habe einen neuen Job gefunden zieht Jobcenter das Geld ab was ich eigentlich bekomme?

2 Antworten

Mit 16 bist Du in den meisten Bundesländern schulpflichtig in der Berufsschule, Klasse für Jugendliche ohne Ausbildungsplatz bzw Klasse für berufsvorbereitenden Unterricht - da kannst Du gar nicht einfach einen Job suchen, das solltest Du zuerst klären.

Melisa44
Fragesteller

In Berlin ist das wohl nicht der Fall

Wie alt bist Du - bist Du nicht mehr schulpflichtig? Und was für Geld bekommst Du vom vom Jobcenter wenn Du in Ausbildung bist?

Melisa44
Fragesteller

bin 16 Jahre alt mache zurzeit eine ausbildung als Pflegefachfrau da ich über 900€ verdiene gibt Jobcenter kein Geld. Meine Mutter meinte das wenn ich kündige Hartz 4 abgezogen wird und mein Chef kündigt mich nicht deshalb habe ich nach Jobs gesucht damit ich kündige und beim Jobcenter das melde das ich einen neuen Job gefunden habe. Naja meine Mutter weiß nicht das ich sexuell belästigt wurde auf der Arbeit das ist ja mein Grund um zu kündigen habe es meinem Chef auch nicht gesagt.