Hund zurück...geld zurück...?

4 Antworten

Du bist/warst noch nicht einmal gezwungen diese zurück zu nehmen.

Wurde mit dieser Rücknahme denn irgendwas besprochen/vereinbart?

Abgabe grund ist Unlust Zeitmangel und ein weiteres kind.

Das ist sicherlich kein Grund die Rückzahlung des Kaufpreises zu fordern. Ansonsten weiß hier niemand, welche vertraglichen Vereinbarungen bei Abgabe der Welpen vorausgingen.

Bin ich gezwungen ihr das Geld zurück zu geben?

Nein, das ist nicht dein Problem, ich würde aus Tierliebe die Hunde zurücknehmen, aber nur unentgeltlich.

Sarah87273
Fragesteller

Ich habe die beiden schon wieder bei mir. Wo sie jetzt auch bleiben. Ich fand es nur ziemlich dreist und war mir nicht sicher . Aber einen sonnenschirm kann ich ja nach zwei Jahren auch nicht zurück geben wegen nicht gefallen

Nur wenn eine Rücknahme gegen Geld vereinbart wurde. Wenn du die Hunde bereits zurückgenommen hast, müsste man jetzt prüfen, was ihr denn stillschweigend vereinbart habt bzw. vereinbart hättet... Besser wäre es gewesen, wenn du von vorne herein gesagt hättest "Ich nehme die Hunde unentgeltlich / kostenlos zurück". Frage ist halt, was in solchen Füllen üblich ist...