Hund verkauft auf raten und Käufer zahlt nicht... was kann ich jetzt tun?

2 Antworten

Wenn möglich, die Ratenvereinbarung schriftlich und nachweisbar (Einwurfeinschreiben) wegen Nichtzahlung kündigen.

Dem Käufer gleichzeitig eine zweiwöchige Frist per festen Datum setzen, 10 bis 12 Tage sollte diese schon betragen, hierin zur Zahlung der kompletten Restsumme auffordern.

Zahlt dieser immer noch nicht, befindet sich der Käufer im Verzug. Dann ab zum Anwalt.

Viel Erfolg.

Schriftlich die Ratenvereinbarung kündigen.

Restbetrag fällig stellen.

Wenn der Termin verstreicht, Eigentumsvorbehalt geltend machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung