Honorarbasis und 450 Euro job?

1 Antwort

Die 400,- Euro aus dem Minijob können wir aus der Betrachtung herauslassen, denn die 400,- Euro werden durch den Arbeitgeber pauschal versteuert udn versichert und er trägt dort alle Kosten.

Wenn Du in der Honorartätigkeit mehr verdienst, wird dort die Steuer natürlich steigen.

Genaue Beträge kann Dir bei dem lückenhaften Sachverhalt keiner nennen, denn vermutlich sind es nicht Deine gesamten Einkünfte, oder Du bist z. B. Verheiratet, oder lebst in einer Partnerschaft.

Für die Tätigkeit im Verein greift die Übungsleiterpauschale mit bis zu 2.400,- Euro pro Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Larissa456
Fragesteller

Ich bin Studentin, wohne in einer wg und habe sonst keine Einkünfte. Danke schon mal

Larissa456
Fragesteller

Kindergeld von 190 € und Unterhalt von 350€ bekomme ich.

wfwbinder  18.02.2019, 17:20

Gut, unter diesen Bedingungen sind Steuern und Abgaben für Dich kein Thema.