Hauptberuflich Selbstständig und nebenbei Hauptberuflich tätig?

1 Antwort

Wo hat in diesem Zusammenhang hauptberuflich überhaupt eine Bedeutung?

Für die Krankenkasse bist Du über die Anstellung versichert, weil die über 20 Stunden pro Woche ausmacht.

Du hast aber verschwiegen, ob die Selbständigkeit,die Du wohl nur von Arbeitnehmern ausführen lässt, erhebliche Erträge erbringt, eventuell höhere , als die Anstellung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986