Harz4 Rückzahlung auf Grund der Heirat?

1 Antwort

Na was denn nun?

mit einem Mann, der Harz4 bezieht.

oder:

Nun ist er seit einigen Monaten nicht mehr vom Staat abhängig

Wen er da raus ist, hat es sich doch erledigt. Die bekommen ja nicht einmal mit, dass Ihr heiratet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LanaStuttgart
Fragesteller

Hat bezogen, nun nicht mehr. Seit dem wir zusammen sind nicht mehr, davor, wir haben aber zusammen gewohnt. Das ist auch das Problem, sonst wäre es ja auch nicht so kompliziert.

Andri123  30.06.2020, 20:13
@LanaStuttgart

Nein, das ist kein Problem, da er keinerlei Mitteilungspflicht gegenüber dem jobcenter mehr hat, wenn er keine Leistungen bezieht.