Frage von Bauser, 1.083

Handwerkerrechnung 40% höher als das Angebot

Hallo, wir haben einen Umbau und Dachausbau an unserem Haus getätigt. Von dem Zimmermann haben wir ein Angebot erhalten. Es gab immer wieder Abschlagrechnung die wir auch bezahlt haben. Nun bei der letzten Rechnung (Endrechnung) sollen wir 40 % mehr bezahlen wie lt. dem Angebot. Grund mehr Kosten für Material und Ausbesserungsarbeiten, Mehrarbeiten die man vorher nicht erkennen konnte.

Bitte um Hilfe ! Danke

Antwort
von Cibek, 1.028

solche Fragen hab ich hier schon öfters gelesen-kommt leider immer wieder vor, daß man mit höheren Rechnungen konfrontiert wird, lies zB hierzu http://www.gutefrage.net/frage/kostenvoranschlag-um-wie-viel-darf-die-rechnung-a...

Antwort
von Privatier59, 859

Mehrarbeiten die man vorher nicht erkennen konnte.

Wenn da kein Festpreis vereinbart wurde, fällt das in den Risikobereich des Auftraggebers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten