Wie lange hat man rechtlich gesehen Zeit, sich ein Finanzierungsangebot zu überlegen?

3 Antworten

Glaube nicht das das überhaupt gesetzlich geregelt ist da ich schon von einigen unterschiedlichen Zeiten gehört habe. Eines sollte auch klar sein, jede Bank ob nun Hausbank oder nicht versucht erst einmal Bestandskunden zu halten. Kurze Fristen für Angebote ist eines von vielen Mitteln Kunden zu binden.

Die Bank ist so lange an ihr Angebot gebunden, wie sie selbst das will. Eine gesetzliche Vorgabe gibt es nicht. Nach Ablauf der Frist wird die Bank - falls das von Euch gewollt ist - ihr Angebot neu kalkulieren (daher die Frist).

10 Tage sind schon großzügig. Die Bank hat ein Angebot kalkuliert mit einem bestimmten Zinssatz. Da sich dieser aber täglich ändert, muss die Bank einen Zusagetermin machen. Wenn sich der Zins zwischenzeitlich erhöht, würde sie einen Verlust machen. außerdem denke ich dsas 10 Tage ausreichen. Ich habe mal an einem Tag vier Angebot eingeholt.