Ich habe heute meinen Witwenrentenbescheid bekommen, ich erhalte eine Nachzahlung, die Rente kommt immer am Monatsende, wann kommt die Nachzahlung?

2 Antworten

Die Nachzahlung wird oft erst mit dem Kostenträger verrechnet, den Du eventuell in Anspruch nehmen musstest.

Ist dem so, kann es etwas dauern. Falls nicht, wird auch zwischen zwei Renten gezahlt.

Wie lange das dauert, kann Dir von uns niemand sagen

bertel
Fragesteller

Ich hab mich die ganze Zeit so über Wasser gehalten.Es bekommt kein Kostenträger Geld.Hat denn niemand genauere Erfahrungen...?

Primus  29.11.2015, 10:45
@bertel

Es wird trotzdem erst geprüft, ob eventuell Ansprüche anderer Kostenträger entstanden sind.

Es tut mir leid, Dir nichts anderes sagen zu können, hoffe aber mit Dir, dass schnell gearbeitet wird, damit Du Dein Geld bald erhältst.

Hallo,

wann die Nachzahlung kommt kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass Nachzahlungen zwischenzeitlich, also nicht unbedingt zusammen mit den Rentenzahlungen( bei dir) am Ende des Monats erfolgen.