Hallo mein Ex Mann, Vater meiner Erwachsenen Tochter hat niemanden in Deutschland, außer uns. Er war als Notfall im Krankenhaus, todkrank er kann bei mir leben?

1 Antwort

Ich habe mich überwunden und diesen viel zu langen, voller Nebensächlichkeiten und ohne Absätze geschriebenen Text gelesen.

Nun fasse ich mal zusammen und komme auf den Punkt, der für Dich wichtig ist: Du kannst ein Jahr lang mit Deinem Ex zusammen leben, ohne dass Euch eine Bedarfsgemeinschaft nachgesagt werden darf.

Nach einem Jahr müsst Ihr dem Jobcenter beweisen, dass Ihr getrennt von Tisch und Bett lebt und dass  jeder sein Ding allein macht.