Frage von ninchen3008, 142

Halbwaisenrente und Studienwechsel

Hallo,

vielleicht kann mir jemand Helfen. Ich habe 1.Semster lang Halbwaisenrente bezogen. Ich habe mich jetzt für einen Fachrichtungswechsel vn der Uni zur FH entschieden und mich zum 3.2 exmatrikuliert. Jetzt habe ich mich bereits an der FH imatrikuliert zum 1.3. Habe ich jetzt für diesen Monat trotzdem anspruch auf Halbwaisenrente?

Lg

Antwort
von Primus, 142

In dem Link geht es um eine ähnliche Frage, die von einem Fachmann der DRV beantwortet wird.

https://www.ihre-vorsorge.de/no_cache/forum.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list...

Antwort
von billy, 123

Der Anspruch einer Hinterbliebenenversorgung entfällt nicht durch einen Wechsel des Studiengangs oder der Hochschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten