Meine Halbwaisenrente wurde nach Abitur eingestellt, trotz unbezahltem Praktikum, was tun?

1 Antwort

Halbwaisenrente wird nur während der Ausbildung gezahlt. Wenn also Deine Ausbildung nach dem Abi nicht lückenlos weitergeht werden die Zahlungen eingestellt. Wenn die Ausbildung begonnen hat kann man diese wieder beantragen. Ob das Praktikum als Ausbildung angerechnet wird? Versuche es. GGF bekommst Du eine Nachzahlung.