Halbwaisenrente und Kindergeldrückzahlung nach Schulabbruch

2 Antworten

Hallo Annette Das Problem hatte ich auch .ALS ERSTES GEHE SOFORT IN DEN WIDERSPRUCH GEHEN ( EINSCHREIBEN ) DIE FRIST MUSS EINGEHALTEN WERDEN SONST HAST GAR KAUM BIS GAR KEINE CHANCE ! Dann würd ich dir raten dich hinzusetzten und den ganzen Werdegang und den Gedankengang dabei niederzuschreiben und warum du so handeln musstest. Auf jeden Fall kopiere sämtliche Punkte wie Praktikum und er nicht arbeitslos gemeldest wurde weil ihr wusstet den Anschluss im Septemeber wird er antreten all das hast du bestimmt schriftlich. Alles wenns geht schon mit in den Widerspruch. Nur erstmal das Datum des Widerspruchs ist wichtig das andere sende hinterher wenn du es nicht gemeinsam schaffst. Du bist auf Gutmensch dort angewiesen aber auch das sind nur Menschen die deine Notlage durchaus verstehen können / könnten und gegebenfalls auch positiv für dich ausgehen kann. Versuche dein Glück ich weiss nicht genau die gesetzlichen Bestimungen dazu aber du hast nichts zu verlieren wenn du Sie nocheinmal darauf aufmerksam machst und ihnen erklärst wie das so passiert ist. Ich drücke dir die Daumen das du mit deinem Anliegen einen interessierten und aufmerksamen Mitarbeiter bekommst. Liebe Grüße

Hey Anette! Wie ist Ihre Situation damals ausgegangen, hatte die Halbwaisenrente Verständnis? Meine Mutter und ich sind in einer ähnlichen Lage und ebenfalls an das Geld angewiesen, weshalb wir nicht wissen, ob wir der Halbwaisenrente bescheid geben sollten.

Mit freundlichen Grüßen