Halb Pole oder viertel Pole?

Halb *

3 Antworten

Was steht in einem Ausweis? Du magst vielleicht zum Teil polnische Wurzeln haben, aber wenn

mamas Uhroma kommt aus Pollen

dann kommt es eher darauf an, welche Herkunft deine Eltern haben, wir die Uhr der Uroma tickt und welche Pollen da relevant waren… In deinem Ausweis steht, was du bist. Aber ist das so entscheidend?

DerCAM  30.08.2022, 01:18
Was steht in einem Ausweis?

Damit kommt man nicht weiter. Im Ausweis steht immer nur die Staatsangehoerigkeit des Staates, der den Ausweis ausgestellt hat. Man kann aber trotzdem noch weitere Staatsangehoerigkeiten besitzen ... mit oder auch ohne dazugehoerigen Ausweis.

Das erinnert mich an die Rasselehre aus unseligen Zeiten.

All das ist doch Mumpitz. Alle Menschen stammen von einer kleinen Gruppe Urmenschen ab, die vor mehreren hunderttausend Jahren von der Evolution erschaffen wurden und sich wie Ungeziefer auf diesem schönen Planeten verbreitet haben.

Entweder bist du Pole oder nicht. Du kannst nicht nur zu einem Teil Pole sein. Welche Koerperteile waeren dann auch die polnischen und welche nicht?