Guthabenkonto immer auf Null - was passiert wenn Gebühren kommen?

2 Antworten

Die Gebühren werden von der Bank abgebucht, auch wenn du nur ein Guthabenkonto hast und das Konto auf Null ist. Die Bank holt sich ihr Geld. Sobald du dann im Minus bist (wo du nicht sein dürftest), kommt ein netter kleiner Brief von der Bank, der besagt, dass du dein Konto schnellst möglich wieder ausgleichen sollst.

Ja, natürlich bucht die Bank die Gebühren auch ab, wnn das Konto auf Null ist. Also wird dann beim nächsten Eingang der Betrag automatisch gekürzt.

Ausserdem gibt es einen Brief der Bank das Konto aufzufüllen (der Brief kostet auch Gebühr) und die kline überziehung kostet überziehungszinsen. nur Centbeträge, aber so um die 15-18 % aufs Jahr gerechnet.

Man sollte also lieber etwas Geld für die Gebühren drauf lassen.