Guthaben Nebenkosten einer der Mieter ( ehepaar) in Insolvenz komplett pfändbar?

3 Antworten

Ihr seit verheiratet, mit Zugewinngemeinschaft. In diesen Zugewinn kann gepfändet werden. Das Geld wird wohl weg sein.

Würde das Guthaben jetzt auf Dein Konto ausgezahlt werden, dann geht das nicht. Wieso kannte der Gläubiger denn das Guthaben?

Dann interveniere gegen diese Pfändung.

Auf wessen Konto ging das Geld? Oder wurde die Pfändung vor Auszahlung veranlasst?