Goldener Ohrring verloren, da verschluss gebrochen, Juwelier akzeptiert keine Reklamation. Ist das erlaubt?

1 Antwort

Gold hat einen Materialwert und das ist hier das Problem. Das du also den Teil des Ohrrings nicht mitgebracht hast, kann auch heißen, das du dich daran bereicherst.

Hast du den Verlust im Wellnesscenter gemeldet? Warum trägt man Ohrringe während solcher Aktionen und nimmt diese nicht raus oder klebt sie zumindest ab?

Menchies
Fragesteller

Ich lege meinen Schmuck nie ab, weil er einen hohen (auch ideellen)Wert hat und so nicht (wenn er vernünftig verarbeitet ist) verloren geht. Ist ja kein Kontaktsport, den ich da in der Sauna mache. Das sollten Schmuckteile meines Erachtens schon aushalten, ohne auseinaderzubrechen. Das mit dem Materialwert ist mir klar, aber natürlich trotzdem ärgerlich, weil man sich nciht bereichern wollte. Mir geht es darum, ob ich noch ansprüche habe oder nicht. es ist schließlich kein Eigenverschulden gewesen.