Glitzermoment?

3 Antworten

Wenn du auf Rechnung bestellt hast, hat sich der Verkäufer im Regelfall verpflichtet, in Vorleistung zu gehen. Du muss die Ware also erst bezahlen, wenn du sie erhalten hast oder eine gleichzustellende Rechtskonstellation vorliegt. Auf deren Webseite wird die Zahlungsart "Rechnung" allerdings nicht angegeben [1].

In jedem Falle bleibt aber dein Widerrufsrecht bestehen, bis du die Ware erhalten hast.

Wie auch immer: Das im Impressum angegebenen Unternehmen ist im Handelsregister nicht aufzufinden, die Angaben scheinen frei erfunden zu sein. Die Bewertungen im Internet deuten ebenfalls gar klar auf Betrug.

Eine Rechnung hättest du erst zu begleichen, wenn du die Ware erhalten hast. Oder war Vorkasse gemeint?

Falls du keine Ware erhalten hast, kannst du einfach nach dem Fernabsatzgeschäft widerrufen. Dann wäre es irrelevant, ob es nun Fake ist oder nicht.

Thommas22
Fragesteller

Ne ich habe ganz normal auf Rechnung nicht vorkasse. Das Problem ist auch das ich da niemanden erreichen kann per email oder so

senior1  15.11.2022, 09:52
@Thommas22

Das man niemanden erreichen kann ist bei Fake-Shops üblich.

Alarm67  15.11.2022, 11:28
@Thommas22

Man, sorry, beantworte uns doch einfach mal die wichtigste Frage überhaupt:

Hast Du bereits Ware erhalten oder nicht?

Alarm67  15.11.2022, 12:57
@Thommas22

Dann ignoriere und blockiere die, gut ist!

Warum versuchst Du noch eine Kontaktaufnahme mit Betrügern???

Die Bank hat vermutlich alles richtig gemacht und dich vor einem finanziellen Schaden geschützt.

Thommas22
Fragesteller
@Alarm67

Ja das denke ich auch aber wenn ich nun das Inkasso auch noch ignoriere?

Alarm67  15.11.2022, 13:00
@Thommas22

Wenn es denn überhaupt ein richtiges Inkasso ist und nicht auch zum Fake dazu gehört! 😜😁😎

Und:

Keine Ware, kein Geld, so einfach ist das doch!

Thommas22
Fragesteller
@Alarm67

Ja gut hatte nur Angst das ich am Ende keine Ahnung was zahlen müsste

Alarm67  15.11.2022, 13:10
@Thommas22

Kapierst Du es nicht?

Warum solltest Du denn überhaupt was zahlen müssen, wenn Du keine Ware bekommen hast!?!?

Thommas22
Fragesteller
@Alarm67

Ja weiß ich auch nicht warum ich dann zahlen sollte

Super Bank. Kompliment. Inkasso wird nicht kommen. Wenn doch, einfach ignorieren. Mahnbescheid wird nicht kommen, wenn doch, zwingend antworten.

Thommas22
Fragesteller

Sicher ? Nicht das ich noch mehr Stress bekomme

senior1  15.11.2022, 09:52
@Thommas22

Stress macht man sich selber - er wird nicht gemacht.

Thommas22
Fragesteller
@senior1

Ja aber wenn ich es weiterhin ignoriere?