Gibt es Ampel in köln , der keine Kamera oder Blitzer hat?

5 Antworten

Wenn du die rote Ampel übersiehst, bekommst du ein Bußgeld und einen Punkt. Weil es sich um eine schwerwiegenden A-Verstoß handelt, wirst du auch von der Führerscheinstelle später noch eine Aufforderung erhalten, an einem Aufbauseminar für Fahranfänger teilzunehmen. Das kostet einige hundert Euro dann. Wenn du nicht daran teilnimmst, wird dir die Fahrerlaubnis entzogen.

Außerdem verlängert sich deine Probezeit.

Also - ärgerlich um das Geld, aber du darfst weiter mit dem Führerschein fahren.

Zum nachlesen:

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=rote%20ampel%20probezeit&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441892868&gclid=EAIaIQobChMImojJ7fys_gIVg-93Ch3q9QRcEAAYAiAAEgLLRfD_BwE#rote_ampel_ueberfahren_in_der_probezeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu gibt Dir der Bußgeldkatalog erschöpfende Auskunft.

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=rotlichtversto%C3%9F%20probezeit&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441892868&gclid=EAIaIQobChMIyZP5wrSt_gIVCOR3Ch3ejQKJEAAYAiAAEgKIovD_BwE

Neben einem Bußgeld, Punkt/e in Flensburg + je nach Situation u.U. ein Fahrverbot, kommt auf Dich noch ein kostenträchtiges Aufbauseminar plus die Verlängerung der Probezeit um zwei aucf vier Jahre hinzu.

In Köln gibt es um die 1000 Ampelanlagen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die alle mit Blitzern ausgestattet sind?

Was ist denn nun konkret die Frage?

Es gibt nur wenige Ampeln in Köln die eine Blitzanlage haben. Wo die stehen könnte man im Internet nachschauen. Wenn die auslösen gibt es, wer hätte es gedacht, einen deutlich sichtbaren Blitz.

An anderen Ampeln gibt es Bußgeld und Punkte wenn man erwischt wird. Das allerdings würde man dann gleich merken weil der Polizeiwagen sofort hinter einem ist und einen anhält.