Gezwungen?

2 Antworten

Hast du eine Quittung bekommen, dass du das Geld bezahlt hast? Das klingt mir alles nicht so legal.
Die Freiheitsberaubung wäre in dieser Form in Deutschland strafbar.Nötigung steht auch im Raum. Wenn sich das so zugetragen hat, würde ich Anzeige erstatten, denn dir ist Unrecht widerfahren. Mit den Schweizer Gepflogenheiten im Straf- und Zivilrecht kenne ich mich nicht aus. Hier im Forum sind auch eher weniger Schweizer unterwegs.

Nooora
Fragesteller

Ja habe ich.. aber steht nichts drauf.. wi und wie kann ich eine anzeige erstatten. Ich meine es ist ja ein geschäft und alles ist überwacht..

wie muss ich vorgehen

danke dir

Eifelia  29.02.2024, 11:53
@Nooora

Eine Quittung, auf der nichts drauf steht?

"wie muss ich vorgehen"

In einem Forum fragen, in dem es um schweizerischen Recht geht.

Sobald du vor dem Laden warst die Polizei rufen und Anzeige erstatten. Je später desto schwerer der Nachweis. Es sollte kurzfristig Aufnahmen geben