Gewinnspiel?

Schubert610  15.05.2023, 16:59

wie alt bist du?
12 ?

Fynnm
Fragesteller

Ein bisschen älter, kannst du mir bitte Helfen?

2 Antworten

Du wirst dich vermutlich in Zukunft nicht vor Werbung retten können, und wenn du auch noch deine Telefon bzw emaildaten angegeben hast, auch davor nicht.

Mein Vater ist in den 90er Jahren verstorben, der hatte viel gewinnspiele gemacht...aber nie was gewonnen.

Noch heute kommt Post ala Werbung auf seinem Namen, Telefonanrufe nach Wunsch ihn zu sprechen...ich sage dann meistens Grabnummer xxx dann legen die schnell auf.

Vor 3 Jahren hat jemand anders versucht die Identität zu mopsen....gleicher name gleiche Adresse... aber anderes Geburtsdatum... weiß ich aber nur weil Sky etcetc und Banken hier angerufen haben bzw irgendwelche EC Karten auf seinen Namen geschickt haben.

Ich bin sicher, da wird noch Post in vielen Jahren kommen.

Die Polizei hat mir geraten, die Post entweder zurück zuschicken oder die EC Karten etcetc zu vernichten...mehr kann man da nicht machen, eine Anzeige im Namen eines lange verstorbenen geht rechtlich nicht.

Ich wollte dir keine Angst machen... laß das mit den Gewinnspielen, die Daten werden fast immer weiter verkauft...

alles Gute dir...

also wenn du nur deine Adresse gesagt hast passiert noch nichts, möglicherweise ruft jetzt ständig jemand an und will dir erzählen das du gewonnen hast, leg dann einfach auf und wenn es geht sperr die Telefonnummer weil du hast nichts gewonnen und du wirst nichts gewinnen.
Diese Gewinnspiele und Gewinne gibt es nicht, das ist nur ein Vorwand damit man dir eine Zeitungsabo aufschwatzt.
Also noch ist nicht passiert, halte dich aber daran nichts weiter zu sagen, auch nicht wenn sie dir 1000 mal sagen das du etwas gewonnen hast.