Geschlossener Immobilienfonds: Kann man den Verlust der Einlage steuerlich absetzen?

1 Antwort

Vermutlich hast Du das sogar schon.

Ein Argument beim Verkauf dieser Anteile sind nämlich die steuerlichen Verlustzuweisungen in den ersten Jahren.

Ich kann mir daher vorstellen, dass Du die Verluste schon mit positiven Einkünften in en letzten Jahren verrechnet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SabineAmann
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Klingt logisch! Aber wenn noch nicht alles "aufgebraucht" ist von der Einlage, dann kann man den Rest noch geltend machen, oder?

wfwbinder  10.07.2019, 19:27
@SabineAmann

ja klar, aber das kommt automatisch über den Steuerberater des Fons, bzw. das Betriebsfinanzamt des Fonds.