Gemeinsamer Hof: dürfen andere Mieter aufgestellte Möbel verstellen und nutzen?

2 Antworten

Fakt ist die Gartenmöbel gehören Euch und nur Ihr dürft sie nutzen. Wenn diese also von anderen unbefugten genutzt werden, würde man hingehen und diese auffordern das zu unterlassen. GGF. die Möbel mitnehmen oder anschließen.

Aber ist das denn so schlimm, wenn sich da mal jemand drauf setzt? Problematisch würde es doch erst werden, wenn Ihr genau in diesem Moment die Möbel auch nutzen wollt oder wenn sie verschmutzt oder beschädigt werden.

A) Sitzgruppe zusammenrücken, Abdeckplane drüber, mit Seil zusammenzurren und Schloß vor ‼️

B) Sitzmöbel nach Gebrauch wegstellen (Keller, Nebengebäude)

C) mit den Nachbarn eine gemeinsame Nutzung vereinbaren (Nutzungsentschädigung/Zuzahlung)🤷

Wo ein WILLE, da ein (Um) WEG ‼️