Gemeinsame Veranlagung - Hausfrau - Honorar von OGS - Behandlung?

1 Antwort

Doch, genauso ist es. Und das liegt zum einen daran, dass der Arbeitgeber eines Minijobbers ca. 33% Abgaben leistet und zum anderen daran, dass Minijobs aus politischen Gründen privilegiert sind.

Aber Deine Frau wird es sich nicht aussuchen können, da Schulträger u.ä. eben nur Honorarverträge für sowas anbieten. Neben den 33% sparen sie sich dadurch auch Urlaub und Krankengeld.