Geld von Ägypten nach Deutschland?

2 Antworten

Sie gibt der Bank in Ägypten die Anweisung den Betrag nach Deutschland auf Ihr/Euer Konto zu überweisen. Beim Eingang wird automatisch in Euro konvertiert.

Völlig problemlos.

Bei der notwendigen Meldung an die Bundesbank nur den Grund "Verkaufserlös" angeben.

LittleArrow  06.08.2017, 14:27

Kleine Ergänzung:

notwendigen Meldung

Die deutsche Empfängerbank wird dazu die erforderliche Hilfestellung geben.

wfwbinder  06.08.2017, 15:22
@LittleArrow

Seltsam meine Bank macht das nicht. Die bekommen immer von mir eine Kopie dessen, was ich online ausfülle und dann für die Unterlagen ausdrucke.

LittleArrow  06.08.2017, 15:50
@wfwbinder

Sicherlich geht Deine Bank davon aus, dass Du wegen Deines Berufes über die Meldepflichten Bescheid weißt.

Frage morgen mal nach, ob sie bei der Hilfestellung (möglw. ist die Bank dazu verpflichtet?) zwischen Laien und andern unterscheidet.

wfwbinder  06.08.2017, 16:08
@LittleArrow

Na klar, Du hast ja Recht. Ich habe ja einen Onlinezugang bei der Bundesbank. Und am Anfang hat mir die Hotline auch mal geholfen.

Lee05  15.08.2021, 00:49

Hallo zusammen, der Strang ist ja schon fünf Jahre alt, aber gilt das geschriebene bis heute? Vielen Dank.

Deutsche Bank AG Representative Office, Cairo
The 47th Building, 90 Street North
5th Settlement - New Cairo
1st Floor

P.O. Box 2306
Cairo 11511, Arab Republic of Egypt