Geld abheben ohne Karte?

2 Antworten

Du kannst ohne Karte Geld abheben. Aber nicht am Automaten, sondern nur an einem Bankschalter. Dafür brauchst Du Deinen Personalausweis.

Hallo,

bei manchen Banken ist dies z.B. mit dem Handy möglich - Vorausgesetzt man hat sich dafür auch registriert

Bei der Volksbank gibt es das bereits schon länger:

https://www.vr-li.de/banking-service/vr-banking-app/geld-abheben-mittels-smartphone.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orgel  02.09.2021, 21:13

Wenn das Handy aber gestohlen wurde, wird das schwierig…🤔 Am Schalter in der Bank geht es auch so. Falls du befürchtest, dass jemand dein Handy für eine Barabhebung nutzt, setze dich mit deiner Bank in Verbindung. Aber nur wenn jemand deine IBAN hat, kann er alleine damit nichts machen.

Karemma
Fragesteller

BIn aber durch das Handy nicht registriert. Das Einzige, was der mögliche Täter hätte, wäre mein Name und die IBAN. Aber das scheint ja nicht auszureichen, um von meinem Konto Geld abzuheben.