Probleme beim Geldabheben "Karte ist für diese Funktion nicht freigeschaltet" - was soll das?

3 Antworten

Frag bei Deiner Bank nach. Das kann nämlich alles mögliche sein, angefangen von Defekten am Geldautomaten oder Bankkarte über technische Probleme bei der Datenübemittlung bis hin zu einem Versehen der Bank bei der Einstellung der freigeschalteten Funktionen. Eins will ich Dir natürlich nicht wünschen: Dass Deine Bank Dir das Konto gesperrt hat!

Wo denn ? Bei der Hausbank ? Im Inland ? Ich nehme mal an, ein anderer Schalter wurde bereits ausprobiert ? Da melden sich hier sicher noch Banker, die kennen sich mit ihrem " Spielzeug " besser aus.

Das hört sich so an als ob da etwas noch nicht ganz freigeschaltet wäre. Ruf bei deiner Bank an und lass alle Daten mal durch checken.