Gebt es in der Grund Schule solche Strafe?

3 Antworten

Mit der Schule reden und das mit denen klären

Ich habe ein wenig Zweifel an dieser Geschichte, Kinder halt!

Sprich mit der Lehrerin, vielleicht hat die eine andere Sicht auf die Dinge. Und wenn das kein befriedigendes Ergebnis bringt, hole die Schulleitung mit ins Boot.

☝️nicht immer alles glauben was Kinder den Eltern erzählen ‼️

Den Kindern das Pausenbrot als Energiespender zu verbieten, wäre natürlich pädagogisch nicht akzeptabel, deshalb solltest du dies mit dem Klassenlehrer klären und nicht vorschnell urteilen 🤷

Meine Kinder zum Beispiel waren sich auch s e l t e n ihrer Schuld bewusst, wenn es in der Schule Ärger gab..... Schuld war meist der Lehrer oder Mitschüler 🤷

Sobald die Kinder merken, dass du derartige Anschuldigungen ggf.in der Schule hinterfragst, zeigst du einmal deinem Kind, dass du es mit seinen Problemen nicht allein lässt und dem Lehrer, dass du Ungerechtigkeiten nicht einfach so akzeptierst.

Beim nächsten Mal erzählen Kinder etwaige Vorkommnisse zu Hause korrekt oder gar nicht..... wenn gar nicht, hat dies auch einen (Mitschuld) Grund 🙏

Rana1983
Fragesteller

Übrigens ist mein Kind ehrlich und seine Freunde hat mir auch erzählt wenn Sie nicht solche Sache glauben können das zeigt wie ummenschlich ist die Strafe

Gaenseliesel  04.06.2021, 22:02
@Rana1983

ganz einfach........ dann mach dich für dein Kind stark und lass dir den Sachverhalt in der Schule (Schulleitung) erklären ☝️🤷