Gebäude Afa schon während Bauphase

1 Antwort

Afa kann in Anspruch genommen werden sobald das Gebäude bestimmungsgemäß nutzbar ist, was in der Bauphase ja wohl noch nicht der Fall ist.

www.steuerthek.de/handbuch/est/vuv_werbungskosten_afa_hoehe.htm

EnnoBecker  18.08.2012, 08:55

Toller Link. Den hab ich auch gleich nicht angeklickt, und es geht mir prima.

Was wollte sie denn eigentlich wissen? Du kämpfst dich doch immer durch solch lieblos hingerotzte Textruinen. Da könntest du den Text eigentlich mal ins Deutsche übertragen.

Privatier59  18.08.2012, 08:58
@EnnoBecker

Der arme Mann ist am bauen. Da kann man nicht immer nur an die deutsche Sprache denken. Die können die Bauarbeiter schließlich auch nicht.

EnnoBecker  18.08.2012, 09:17
@Privatier59

Wenn er so baut wie er schreibt, möchte ich keinen Fuß in das Gebäude setzen.

Überhaupt galoppiert ja die Volks-Dummheit. Der Verblödungsfaktor lässt sich in etwa abschätzen, siehe k-Faktor oder Kai Diekmann. Die übernächste Generation wohnt entweder wieder auf Bäumen oder kehrt ins Wasser zurück.

Ich jedenfalls werde mit 80 nicht mehr zum Arzt gehen oder über eine Brücke. Denn ich weiß ja, aus welcher Generation der Doktor stammt und wer die Brücke entworfen oder gebaut hat.

Zitterbacke  18.08.2012, 10:35
@Privatier59

@Privatier.

Die können die Bauarbeiter schließlich auch nicht.

Willst mich wohl beleidigen. ;-))

EnnoBecker  18.08.2012, 11:52
@Privatier59

Ich nenne lediglich die Fakten.

Für den Umgang mit der Zurschaustellung negativer Emotionen ist der Vertreter der jeweils präferierten Religion zuständig.

Zitterbacke  19.08.2012, 05:03
@EnnoBecker

Hallo EB und Privatier ,

Wenn er so baut wie er schreibt, möchte ich keinen Fuß in das Gebäude setzen.

Langsam wird es wirklich persönlich !! Maurer mit Abitur wird auch in 20 Jahren kein Arzt werden ! ;-))

Privatier59  19.08.2012, 05:30
@Zitterbacke

@Zitterbacke: Mein alter Herr war StB und fühlte sich dennoch auf allen rechtlichen Gebieten firm und auf allen anderen, inklusive baufachlicher Arbeiten,ohnehin. Muß eine Berufskrankeit sein.

EnnoBecker  19.08.2012, 05:34
@Privatier59

Keine Krankheit, sondern einfach unser Berufsbild. Ein StB hat eben alles zu wissen. und zu kennen.

Achja, und natürlich muss jeder StB seine Macke pflegen.