GBR gründen?

1 Antwort

Zwei Personen ... wie können wir ... Sollte Person A ..

Wer seid Ihr denn? Seid Ihr die Personen A und B? Was bedeutet GFB? Welche Rechtsform haben die bisher existierenden Firmen?

Normalerweise sollten doch die Rechtsformen die tatsächlichen Verhältnisse widergeben. Wer ist Auftragnehmer für die Kunden? A? B? Oder beide? Wer muss im Garantiefall Ersatz leisten?

A und B sollten sich also Gedanken machen, welche Rolle sie im Geschäftsverkehr spielen.

Fragefuchs123
Fragesteller

Ja genau wir sind die Personen A & B. Gfb ist eine geringfügige Beschäftigung.

das Unternehmen von A ist eine GmbH und das von B ( das aktuell die Rechnung schreibt an die Kunden) ist eine UG. also aktuell läuft alles über das Unternehmen von B. Das ist aber nicht richtig, weil an diesen Projekten beide gleichermaßen beteiligt sind, deswegen denke ich an eine GbR. Wäre so die erste Überlegung.