Freischaltung auf p Konto?

Glaube das war schon mal, das Geld ist normal immer einen Tag später erst gebucht und gleichzeitig frei geschaltet, Karte noch bis 12 / 24 gültig, es ging auch schon mal trotz geldeingang nicht zu überweisen, in meiner HVB Filiale machen die gar nichts, verweisen auf Telefon snarbanking!!

2 Antworten

Es kann sein, dass die (lokale) Bank auf Grund de Feiertags erst morgen bucht.

Was willst denn heut mit Bargeld anfangen?!

Theresia458
Fragesteller

Ich bin da immer ein nerven Wrack wenn so was ist, diese HVB macht mich fertig, seit Jahren immer wieder Zirkus, Bank Wechsel bei p Konto kompliziert bis fast unmöglich

tolikschatz  01.11.2022, 18:34
@Theresia458

Die Bank bei einem p Konto zu wechseln ist nicht unmöglich sondern mit einer schlechten Schufa! Aber es geht, auch mit Schufa. Dir steht eben nur ein Konto zu also muss das andere weg. Entweder bevor du zu andren Bank gehst oder die neue Bank kündigt es für dich. Und ein Feiertag hat keinen Einfluss auf die Verfügung. Diese muss am 01. Verfügbar sein. Fertig.

tolikschatz  01.11.2022, 18:36

Ja weil Bayern auch ganz Deutschland repräsentiert und es überall Feiertag ist? Und wenn sie am Automaten kein Geld bekommt dann geht auch die ec Zahlung nicht, oder was meinst du dazu?

da steht Karte am Gerät nicht zugelassen

Hm, dann könnte es an der Karte liegen... Jedenfalls werden die Freibeträge für das P-Konto normalerweise auch an den Wochenenden und Feiertagen automatisch von den Rechenzentren am jeweiligen Konto hinterlegt.

Theresia458
Fragesteller

Hab zig Seiten im Internet gelesen, das Geld muss erst freigeschaltet werden, das kam iwann heute Nacht, gestern abend war noch nichts da

orgel  01.11.2022, 18:28
@Theresia458

Das hat nichts damit zu tun, wann das Geld eingegangen ist. Die monatlichen Freibeträge für das P-Konto werden grundsätzlich automatisch am Konto hinterlegt, egal ob und wann welches Geld eingeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei deiner Bank das Mitarbeiter manuell freischalten.