Fotos eingestellt ohne zu fragen?

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich ja!

Wenn du die Bilder bei profizelt24 geklaut hast, liegen die Bildrechte bei profizelt24, die dann auch den Wert der Bilder mehr oder weniger bestimmen können.

Wenn die nur 100,- Euro als Spende für eine gemeinnützige Organisation verlangen, kann ich dir nur raten die 100,- Euro schnellst möglich zu überweisen und das nicht noch einmal zu tun.

Alles andere wird deutlich teurer.

Üblicherweise kostet die Verwendung fremder Bilder mehrere hundert Euro pro Bild.

Natürlich kannst du es auf eine Klage ankommen lassen. Es ist aber davon auszugehen, dass profizelt24 die Bildrechte nachweisen kann. Dann kommen zu den 100,- Euro noch die Anwalts und Gerichtskosten hinzu.
Die Chancen einen gerichtlichen Prozess zu gewinnen sind dagegen relativ niedrig.