Wird Versteigerungsvermerk im Grundbuch gelöscht, wenn Zwangsversteigerung eingestellt wird?

1 Antwort

Ja, aber das kann dauern.

Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig. Also, Notarvertrag abschliessen und die Kaufpreiszahlung davon abhängig machen, das entweder der Vermerk gelöscht ist, oder die betreibende Bank erklärt keine Rechte zu haben, bzw. die Verpflichtung, das der Kaufpreis vom Notar erst genutzt wird, das Grundbuch zu berenigen, bevor der Restkaufpreis an den Verkäufer ausgezahlt wird.