Firmenwagen zurückgeben kosten selbst tragen?

2 Antworten

Auf dem Hinweg das Auto abzuholen wurde das Bahn Ticket ja auch übernommen.

Nur dazu war das Unternehmen nicht verpflichtet. Also hast Du auch jetzt keinen Anspruch auf Übernahme dieser Fahrkosten.

Schaue Dich um .... Tickets gibt es bei entsprechender Planung auch schon ab 29 Euro .... siehe Sparangebote.

Kyoton
Fragesteller

Zella Mehlis nach Emsdetten ?

wilees  21.07.2020, 13:24
@Kyoton

Suchbegriff ..... Deutsche Bahn Mobilitätsportal ( ein Link lässt sich leider nicht setzen.)

Das Ticket soll/muss bezahlt werden, da du den Dienstwagen mit der 1% Regelung, respektive Fahrtenbuch monatlich versteuerst. Dreh den Spiess um. Wenn die Zugfahrkarte nicht gezahlt wird, dann können die ihr Auto bei dir abholen.