Firma Aus Diez (Balkongeländer) hat mich betrogen - wie komme ich an mein Geld?

6 Antworten

Auch ich bin von dem Typen betrogen worden. Es geht zwar nicht um all zu viel Geld, aber halt auch Sachbeschädigung. Ist halt ein Verbrecher mit starkem Alkoholproblem durch und durch! Familie hat ihn auch schon verlassen und wollen nix mehr mit ihm zu tun haben! Auch seine Eltern haben mit ihm abgeschlossen! Rund um seinen Wohnort ist er bekannt als Betrüger und bekommt nur noch Ware gegen Barzahlung! Zusammengefasst: Eine absolut gescheiterte Existenz!

Der hat sogar den Sohn seiner alten Vermieterin (die genau im Hinterhaus wohnt) um mehrere Tausend Euro betrogen! Hier ist absolute Achtung geboten! Seine Masche ist immer die selbe! Anschauen; Pauschalbetrag nennen, Vorschuss für Material etc. kassieren und danach nie wieder melden!

Achtung aber auch davor falsche Personen zu bezichtigen! In dem Ort gibt es noch jemanden, dessen Vor- / und Nachname identisch klingen. Dieser ist nicht der hier Beschuldigte! Die eine negative Bewertung schadet ihm nur zu unrecht!

Seine aktuelle Adresse und Mobilnummer kenne ich. Eine Anzeige und Schadensersatzforderung werde ich die Tage auf den Weg bringen! Und genau wie hier schon mehrfach erwähnt! Anzeigen! Nur das hilft! Seine Masche muss endlich ein Ende haben! Der gehört in meinen Augen ins Gefängnis, wo er keinem mehr schaden kann! Mittlerweile kann man Anzeigen auch Online stellen! Ich bin froh, dass ich einiges Schriftlich habe!

flipp21  17.04.2021, 14:37

Vielen Dank. Zur Zeit tut Mitgefühl schon etwas gut. Anzeige läuft und der Anwalt wird auch glücklich.

flipp21  17.04.2021, 20:10

Hallo Peter437, wie lange sind Sie schon unter den Opfern? Woher habt ihr alle die Infos über Insolvenz, Familie usw.? Welchen Auftrag sollte er bei Ihnen ausführen?

Peter437  05.05.2021, 21:11
@flipp21

Hallo, ich habe mit ihm seit ca drei Jahren zu tun. Die Infos habe ich mir mühselig selber zusammen gesucht. Habe mit seinen Eltern gesprochen, die im Telefonbuch stehen, mit seiner Vermieterin gesprochen, die an seiner alten Adresse im Hinterhaus wohnt, mit seiner Familien Kontakt aufgenommen. Er schadet so vielen Leuten, vor allem auch denen, die ihm direkt nahe stehen. Seine Eltern bekommen öfters Anrufen von Opfern, die sich nicht mehr zu helfen wissen. man müsste sein Vorgehen mal ins Fernsehen bringen ;-) da gibt es doch seinen auf Kabel1, der sich genau um solche Spezialfälle kümmert. Ach ja, das mit dem Alkohol.... ist offensichtlich. Arbeiten.... mal grob: Metallarbeiten.

Hallo, bei Dir sind ja schon einige Tage vergangen. Ist allmählich Erfolg in Sicht? Ich reihe mich in die Liste ein. Warum hat er immer noch ein Gewerbe? Das müsste doch längst abgemeldet sein. Leider bin ich noch am Anfang und zum ersten Mal in solch einer Lage.

Andy1973  22.03.2021, 16:15

Bei mir geht es soweit das ich Bedrohung bekommen habe wir hätten keine Genehmigung dafür zu sorgen das keiner mehr auf ihn reinfallen kann.

Andy1973  22.03.2021, 16:18

Er hat sich gemeldet am Samstag und meinte ich geh zu Anwalt keiner hätte uns erlaubt über ihn zu schreiben hier.

flipp21  24.03.2021, 07:41
@Andy1973

Das stimmt. Aber wie kann ich Kontakt zu Ihnen bekommen? Auf diesem Portal werden wir uns mehr schaden als nutzen.

Fb1991
Fragesteller

Hallo zusammen, sein Firmenname ist nunmal sein persönlicher Namen und Rezessionen bzw. Erfahrungen über Firmen zu teilen ist heutzutage Gang und gebe. Außerdem reicht ein Blick in das Inzolvenzregister um festzustellen, dass da alles nicht sauber ist! Das sind nun mal leider meine Erfahrungen und ich möchte nicht das weitere Leute übers Ohr gehauen werden

Er hat bei mir die gleiche Nummer abgezogen schuldet mir seit einem Jahr über 1000 Euro für angebliche Vorauszahlung für Material. Geh morgen früh sofort zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug und Sachbeschädigung. Vorsicht ist geboten er sagt immer alles kein Problem Geld zurück und ist überwiesen und ich werde komm und nichts passiert Lügner vor dem Gericht sehen wir uns dann.

Fb1991
Fragesteller

Mach direkt eine Anzeige! Vor Gericht wurde das Strafregister vorgelesen und er hatte schon sehr viele Anzeigen! Bitte Anzeigen, damit er endlich seine gerechte Strafe bekommt! Hast du eine aktuelle Nummer von dem ?

Andy1973  22.03.2021, 20:37
@Fb1991

0160/5794325 aber geht nicht mehr dran oder nur besetzt wohlfühlen würde ich mich auch nicht mehr bei seiner lügerei.

Fb1991
Fragesteller

Und wenn du möchtest trete ich auch gerne vor Gericht als Zeuge auf, da er bei mir das Gleiche abgezogen hat! Ich kann bezeugen wie er vorgeht und kann erzählen wie es bei mir lief! Wenn überhaupt nötig, denn bei mir wurde er schon bereits verurteilt. Aber leider ist danach immer noch nicht viel passiert. Insofern wäre es sinnvoll, wenn alle „Opfer“ eine Anzeige erstatten, damit das Gericht endlich eine richtige Haftstrafe vergibt!

flipp21  30.06.2021, 21:44
@Fb1991

Hallo, wir hatten heute Gerichtstermin( und 3 weitere Opfer). Wir mussten alle eine Aussage machen. Leider konnten wir den Ausgang der Verhandlung nicht mehr abwarten. Aber die Aussagen aller Geschädigten müssten doch etwas bewirken. Bei allen wurde die gleiche Masche abgezogen. Und der Kerl sitzt da, behauptet wir würden nicht die Wahrheit sagen, und glaubt wahrscheinlich auch selbst daran. Der lebt in irgendeiner anderen Welt und kann Recht von Unrecht nicht unterscheiden. Der erfindet auch noch eine neue Form von Recht.😌 Wenn er dieses Mal wieder ungestraft davon kommt, weiss ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht erfinde ich dann auch eine neue Sorte Recht.

flipp21  21.03.2021, 17:29

Hallo Andy1973, was war denn mit Sachbeschädigung gemeint? Leider muss ich mich hier auch einreihen. Mir ist zum Heulen.

Andy1973  22.03.2021, 15:00
@flipp21

Bitte kontaktieren Sie mich mal denke man sollte eine gemeinsame Interesse verfolgen.

Hallo! Er hat uns ebenfalls um 6000 Eur betrogen. Wir haben noch einen schriftlichen Vertrag Gott sei Dank mit ihm abgeschlossen. Kann nur das gleiche berichten, waren schon sogar in Limburg in der "angeblichen Werkstatt". Die Nachbarschaft kennt ihn und sein Handling. Haben sogar den Aushelfer spät Abends im Hinterhof angetroffen. Ebenfalls nie bezahlt worden. Massives Alkoholproblem und sehr suspekte Leute die mit an Board sind. Die Masche ist geübt. Erst kleinere Arbeiten tätigen, dann gewinnt er Vertrauen und will dann größere Projekte"erledigen" natürlich unter der Bedingung Vorkasse für den Materialkauf. Das einzige, was ich nicht verstehe er kommt und ruft uns tatsächlich monatlich an und verspricht immer noch das er die Arbeiten diesen Mittwoch erledigen wird!! Es sind inzwischem 9 Monate vergangen....

Wir machen Strafanzeige und Mahnbescheide. Wir sehen aber sicherlich nichts mehr vom Geld weder den angeblichen Stahl Zaun.

flipp21  26.04.2021, 07:10

Hallo Anonymous41989

Schon so lange. Mein Anwalt arbeitet auch daran. Aber wie es aussieht, ist ein Ende in Sicht. Nur auf unserem finanziellen Schaden bleiben wir wohl sitzen.

Wozu ein Inkassounternehmen, wenn die Forderung gerichtlich tituliert ist ..... mache Dich bitte kundig wie Du einen Gerichtsvollzieher auf den Weg schickst.