Finanzamt schickt doppelte Bescheide und ignoriert sämtlichen Schriftverkehr. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vorsicht:

Wenn die schon eine Pfändung androhen, dann passe auf!!!

Die machen dir dein Bankkonto dicht!!

Entweder zum Anwalt oder unter Vorbehalt zahlen und weiter eine Klärung suchen!!!

Das ist eigentlich ein Fall um zum Steuerberater zu gehen.

Da Du ds bisher vermieden hast, bleibt Dir nur zur Vermeidung der Pfändung eine Untätigkeitsbeschwerde wegen der nicht bearbeitung Deines Einspruchs und Ein nochmaliger Antrag auf Aussetzung der Vollziehung mit Hinweis auf den nicht bearbeiteten Einspruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Sicher ist: Zahlen unter Vorbehalt.

Nutze die Sprechstunden der Finanzämter. Gehe persönlich hin und ziehe ein Nümmerchen.

Wenn auch dies nicht hilft, erhebe Klage vor dem zuständigen Finanzgericht.

Hab' ich auch schon mal durchgemacht. Erst nach Einreichung meiner Klage habe ich Recht bekommen und mein Geld + Zinsen zurückerhalten.

Zumindest auf deinen Antrag auf Aussetzung der Vollziehung müsstest du eine Antwort erhalten haben, die Bearbeitung des Einspruches kann schonmal etwas länger dauern. Wann genau hast du den Einspruch mit dem Antrag abgeschickt? Du solltest dich umgehend mit dem Finanzamt in Verbindung setzen und dich nach dem Einspruch erkundigen, geh zu den Sprechzeiten hin. Solltest du Vorort auch keine Klärung erreichen, richte dein Anliegen schriftlich an den Amtsleiter.