Fahrschullehrer werden während Führerschein Probezeit möglich?

2 Antworten

Jein.

"Wenn du andere unterrichten möchtest, brauchst du selbstverständlich selbst eine Fahrerlaubnis für die entsprechende Fahrzeugklasse. Darüber hinaus ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf Pflicht. Fachlich verwandtes oder pädagogisches Grundlagenwissen kommt dir bei der Weiterbildung zum Fahrlehrer sicher zugute. Darüber hinaus musst du 21 Jahre oder älter sein, ein Führungszeugnis vorlegen und deine geistige und körperliche Eignung für den Fahrlehrer Beruf nachweisen. Erfüllst du alle Kriterien und hast deine Ausbildung Fahr­lehrer innerhalb der letzten 3 Jahre erfolgreich absolviert, steht dir nichts mehr im Weg und du kannst als Fahrlehrer in den Beruf starten."

Quelle:

https://www.azubiyo.de/berufe/fahrlehrer/?gclid=EAIaIQobChMIj7jS9bqo8wIVCLp3Ch2alwCjEAAYAyAAEgJ37_D_BwE

Kevinx1703
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, ich tue alle Kriterien erfühlen ( abgeschlossene Berufsausbildung, Führerschein 3 Jahre, Mindestalter von 21usw.) nur bin ich noch 1 Jahr in der Probezeit.

Eifelia  01.10.2021, 15:01
@Kevinx1703

Dann frag doch einfach bei der Schule, bei der Du die Ausbildung machen willst!