Fahrkosten vom minderjährigen Kind das in der Ausbildung ist

2 Antworten

DEr Junior könnte die Entfernungspauschale ansetzen. Die eltern für ihn nicht, auch wenn sie die Kosten wirtschaftlich tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ziemlich ungewöhnliche "Werbungskosten", habe ich vorher noch nicht so gehört kann ich aus dem Grunde auch nicht klar beantworten. Ich würde einfach einmal beim Finanzamt anrufen, den Sachverhalt schildern und eine Antwort erbeten. Bei nur mal einer oder zweier Fragen machen die das auch mal am Telefon. Nur wenn mann mit einer Pallette von Fragen käme würde wohl der Verweis zum Steuerberater kommen.