Faber Lottoabo.... Habe es heute abgeschlossen, doch möchte es sofort widerrufen, welcher wäre der schnellste Weg? Kundennummer abwarten und dann anrufen?

2 Antworten

Das ist sicher keine Abofalle - aber egal.

Wann und wie gekündigt werden kann, steht immer im Vertrag.

Von telefonisch ist da sicher nicht die Rede - Du hättest keinerlei Nachweis.

dxnkla
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort.

Habe heute im Gespräch gesagt bekommen, dass ich 2 Wochen Widerrufsrecht habe und weitere Infos per Post kommen.

Habe aber irgendwie ziemlich Angst bekommen, aber mir bleibt also nichts anderes, als die Post abzuwarten...

Bin nur sehr verärgert über meine Naivität und hoffe, dass ich nicht auf die Schnauze falle...

Hast Du es am Telefon abgeschlossen ? Wenn ja nicht schlimm, hast ein 14 tägiges Widerspruchs recht wie du ja schon gesagt hast. Du kannst nun bei faber per email oder Fax einen Widerruf schreiben. Schreibe deine kompletten Daten auf und den Tag des Abschlusses. Daran sollten bzw. Müssen Sie Dich finden und zuordnen können. Dann hast Du zumindest schon einmal etwas getan. Immer mit der Aufforderung auf Rückantwort mit Bestätigung des Widerrufs Annahme.
Hier die Adressen für die Kündigung. Brief, email , alles ist gültig.
FABER Lotto GmbH & Co. KG, Markstraße 79, 44801 Bochum, Tel.: 0234 9383 333, E-Mail: service@faber.de)

dxnkla
Fragesteller

Vielen Dank für Ihren Rat!

Habe folgende E-Mail verfasst und abgeschickt :

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige Ich,... , das am Donnerstag dem 27.02.2020 telefonisch abgeschlossene Abo und den Vertrag zum frühestmöglichen Zeitpunkt/sofortig und mache Gebrauch von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht.

Die Kundennummer habe ich noch nicht, da die Post noch nicht angekommen ist.

Grund für meine plötzlich Kündigung ist, dass ich finanziell zu schwach aufgestellt bin, um solche Angebote wahrnehmen zu können.

Hier meine Daten, damit Sie nachvollziehen können, wer Ihnen schreibt.

Telefonat um circa 14:15

Name

Geburtsdatum

Telefonnummer

Email

Anschrift

Bankdaten

Außerdem bitte ich Sie um Bestätigung, dass mein Widerruf eingegangen ist und akzeptiert wurde.

Ebenso, dass keine Abbuchungen von meinem Bankkonto vorgenommen werden.

Ich trete ausdrücklich von allen, ihrerseits angebotenen, Diensten zurück, verzichte also auch auf meinen Gewinn beim Glücksrad.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und hoffe, dass wir das zügig geregelt bekommen.

Mit freundlichsten Grüßen

....

ellaluise  28.02.2020, 10:20
@dxnkla

Hi, ich würde überhaupt nichts von Kündigung schreiben, begründen sowieso nicht.

Es ist ein Wideruf, den du machen möchtest. Kündigung ist für bestehende Verträge.

Bankdaten würde ich nicht mehr schriftlich niederlegen.