Exmatrikuliert und der Krankenkasse nicht Bescheid gegeben. Hilfe?

AndiRat  04.02.2022, 19:23

Was hast Du nach der Exmatrikulation bis heute gemacht? Gearbeitet, wo anders studiert,..?

Hiiiiii
Fragesteller

Ich hab als Werkstudent gearbeitet. Hat das nochmal irgendwelche Nachwirkungen?

1 Antwort

Natürlich ändert sich dann das Versicherungsverhältnis rückwirkend ab Oktober. Falls Du Dich ab 10/21 freiwillig versichern musst, musst Du dann nachzahlen, ohne eigene Einkünfte die Differenz zum Mindestbeitrag, also ungefähr 400,-€ für 4 Monate.

Hiiiiii
Fragesteller

Danke! Fordert die KK, dass ich eine Exmatrikulationsbescheinigung nachreiche?