Erhöhung des Bafögs bei Auszug, obwohl Eltern im Studienort wohnen?

1 Antwort

Hallo,

so wie mir bekannt und meine es ist noch so....dass seit einigen Jahren nur noch allein der Nachweis zu erbringen ist, dass du woanders wohnst als bei deinen Eltern. 🤷‍♀️

Den Nachweis erbringst du durch den Mietvertrag (z.B. Studentenwohnheim) oder die Meldebestätigung. Denn es kam damit nicht mehr auf den Mietpreis an.

Ich würde den Antrag stellen und den Bescheid abwarten ☝️ Anträge stellen ist nicht verboten 😉

👋