ELSTER Registrierung Für mich oder für eine Organisation? (GBR)?

2 Antworten

Du kannst dein persönliches ELSTER Konto verwenden um den "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung einer Personengesellschaft" auszufüllen und zu übermitteln. Dein Geschäftspartner benötigt dafür kein Eigenes.

NrxsP
Fragesteller

Hey Malti, vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich habe meine Frage besser & ausführlicher nochmal gestellt.

Können Sie da nochmal Rein schauen und diese vielleicht mit Ihrem Kenntnisstand versuchen zu beantworten? Ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße

Es reicht ein persönliches Elster Konto. Mit dem kannst du auch die Feststellungserklärung für die GbR absenden.

NrxsP
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Heißt das, ich brauche ein Konto & mein Geschäftspartner? Und wir beide müssen die steuerliche Erfassung abgeben oder nur einer?
Bin etwas verwirrt, danke für die Hilfe :)