Eisstand nur für 3 Tage selber machen?

3 Antworten

Weil der Aufwand und die Kosten zu hoch sind, um überhaupt erst eine Genehmigung zum Verkauf von Lebensmitteln zu bekommen. Dann musst du die Ware auch noch einkaufen und der Gewinn, den du in nur 3 Tagen erzielen kannst, übersteigt niemals die Kosten. Das ist wirtschaftlich gesehen absolut sinnfrei. Da man dabei nur draufzahlt, macht das eben niemand.

du brauchst insbesondere eine Genehmigung für den Standort. Und die bekommst du nicht, wenn da zu dem Zeitpunkt das Festival ist.

Didilara
Fragesteller

ja aber ich würde es zur Grenze vom Standort machen obviously und nicht im Festival

Tiiii  12.06.2023, 20:13
@Didilara

Ja. Aber die genehmigende Behörde hat auch das Festival genehmigt. Und da wird zu 99,9% auch der Umkreis geschützt. Das wird nichts... alle anderen Themen hab ich ja noch nichtmal angesprochen, weil das schon reicht.

Du musst zum Gesundheitsamt, benötigst eine Freigabe/Bescheinigung, dass Du mit Lebensmittel umgehen darfst.

Du musst sämtliche Hygienevorschriften, die für gewöhnlich sehr hoch sind, mit Deinem Stand erfüllen.

Und ob sich der Aufwand, die Kosten, für die paar Tage rechnen, bezweifle ich.

Vielleicht ein Grund dafür, das es wenige bis gar keine machen!?! 😜😁😎

Und PS:

Wenn es dann auch noch regnen sollte, bist Du erst Recht am Ar..h!